HRSflow GmbH

Kurzbeschreibung

Die HRSflow GmbH zeichnet für alle Vertriebs-, Marketing- und Service-Aktivitäten im Raum D-A-CH der Oerlikon HRSflow - HQ in San Polo di Piave (TV), Italien - verantwortlich. Oerlikon HRSflow ist einer der führenden Heißkanalhersteller. Produktrenner ist das servo-angetriebene FLEXflow Evo-System.

Standards, Produkte

  • P Heißkanalsysteme
  • P Mess-, Steuer- und Regeltechnik
  • P Beschichtungen für Werkzeuge
  • P Lohnfertigung
  • P Spritzgießsimulation

Über uns

Oerlikon HRSflow, seit Kurzem Teil der Division Polymer Processing Solutions der Schweizer Oerlikon-Gruppe, welche sich auf den Anlagenbau für Chemiefasern und Lösungen für die Durchflussregelung fokussiert, ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das innovative Heißkanalsysteme für Kunststoffspritzgießlösungen entwickelt, herstellt und vertreibt. In Zusammenarbeit mit Oerlikon Balzers werden seit kurzem auch Beschichtungen von Werkzeugen aus einer Hand angeboten.

Das Unternehmen unterstützt seine Kunden ab der Planungsphase und ist dank seiner langjähriger Erfahrungen in der Lage, anspruchsvolle und bislang nahezu undenkbare Spritzgießlösungen zu realisieren. HRSflow wurde speziell für die Bedürfnisse der Automobilindustrie/Beleuchtung gegründet, liefert heute aber sehr erfolgreich Heißkanalsysteme für verschiedenste andere Branchen.

Oerlikon HRSflow´s globales Netzwerk aus eigenen Werken und Niederlassungen mit kompetenten Teams, welche seine Kunden auf höchstem technischen Niveau unterstützen, ermöglicht eine schnelle Reaktion auf nachfragestarke Märkte. Produktionsstätten in Italien (HQ/San Polo di Piave), China (Hangzhou) und den USA (Grand Rapids/MI) sichern die zielgerichtete Realisierung kundenspezifisch gefertigter Produkte bei kurzen Vorlaufzeiten.